Eventtechnik - qualitativ hochwertig, schnell und zuverlässig

Über mich

Mein Name ist Knut Ahlert und ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in allen Facetten der Unterhaltungsbranche. Die Lichttechnik hat mich dabei immer am meisten fasziniert und das war seither stets mein Ansporn, mir diesen Job von der Pike auf selbst beizubringen. Inzwischen schätzen meine Kunden vor allem meine innovative Kreativität und meinen Ehrgeiz, die perfekte Impression zu schaffen. Präzise Professionalität, Souveränität und Zuverlässigkeit sind bei all meinen Aufträgen oberstes Gebot … und das sind über die Jahre meine bekanntesten Merkmale geworden.

Im Jahr 2000 beschloss ich, die Leidenschaft für Licht- und Mediendesign zu meinem Beruf zu machen und ich gründete meine Firma Newality. Anfangs mit kleineren Projekten wie Konzerten und Messen, wurden daraus schnell internationale Großveranstaltungen und TV-Shows. Über all die Jahre sammelte ich fundierte Erfahrungen als Veranstalter, Techniker, Lichtprogrammierer und Technischer Leiter bei zahlreichen Konzerten, Events, Tagungen sowie Unternehmensprojekten und Architekturinstallationen. Ich betreue inzwischen viele hochkarätige und kunstvolle Produktionen auf der ganzen Welt.

Der Kontakt zu vielen verschiedenen, weltweit bekannten und erfolgreichen Designern ermöglichte mir jedes Mal, unzählige Aspekte mit verschiedensten Ansätzen kennenzulernen und in meinen Erfahrungsschatz aufzunehmen. Dabei waren meine umfangreichen Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch in Wort und Schrift) immer von großem Vorteil. Mein geschärftes Beurteilungsvermögen ist enorm hilfreich, um Kundenvorgaben mit diesem Wissen bei allen relevanten Zielsetzungen und Details perfekt umzusetzen.

Meine heutige Arbeit umfasst kreatives Lichtdesign, Programmierung sowie Produktionsmanagement, Beratung und technische Konzeption, CAD-Zeichnung und -Planung sowie 3D-Visualisierung unter Anwendung von Softwareprogrammen wie zum Beispiel: Adobe Photoshop, Illustrator, Premiere Pro, After Effects, Cinema 4d, Vectorworks sowie alle weiteren gängigen Anwendungen.  Auch Operator für Teleprompter und Schriftgenerator gehören zu meinen Dienstleistungen.

In Zusammenarbeit mit meinen Kunden - wie zum Beispiel Neumann&Müller Veranstaltungstechnik, Gahrens & Battermann, Habegger, Bela, Magic, Joke Events und vielen mehr - konnten wir gemeinsam über die Jahre zahlreiche Events für renommierteste Firmen erfolgreich durchführen. Dazu zählen unter anderem: BMW, Mercedes, Audi, VW, Porsche, Lamborghini, Osram, Linde, Wacker, Allianz, Siemens, Münchener Rück, Herrenknecht, Fujitsu, BASF, Viessmann, Jack Wolfskin, Vaude, und weitere.

Wirtschaftlich unabhängig und frei von fremden Interessen orientiere ich mich in erster Instanz an den Ansprüchen und  Bedürfnissen meiner Kunden. Dabei sind Vertrauen, Kommunikationsbreitschaft, Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion meine obersten Werte im Umgang mit allen Geschäftspartnern und auch in unserem Team.